Networking

edv2g Netzwerk

Im Netzwerkbereich zahlt sich die mehrjährige Erfahrung als Internetdienstanbieter aus. So gehören Internetanbindungen, Filial­vernetzungen über VPN, Firewallsysteme, aber auch die Schaffung eines leistungsfähigen und bei Bedarf fehler­toleranten Netzwerkes innerhalb eines Unternehmens zum Angebots­spektrum.

Darin inbegriffen ist die Überwachung der Funktion und der Leistungsfähigkeit der genutzten Verbindungen ebenso wie die Gewährleistung der Sicherheit der Systeme, sei es vor unbefugter Nutzung oder Missbrauch.

Zu den Angeboten im Bereich der Vernet­zung zählen insbesondere auch Nutzungs­angebote für Mitarbeiter und Partner, die nicht ständig mit dem LAN eines Unter­nehmens verbunden sind und sich auch nicht direkt dorthin einwählen sollen.

Als Beispiele seien Webmailschnitt­stellen, Zugriffsmöglichkeiten auf ausge­wählte Datenbestände, gesicherte Upload­möglichkeiten für Kunden und Partner oder auch Webserver mit geschützten Bereichen genannt.